Veröffentlichung:

Löwen suchen das Fanfoto des Tages

Gesucht wird das beste und originellste Foto vom Heimspieltag

Die #LoewenLive-Wall ist seit einem Jahr fester Bestandteil aller Heimspiele der Rhein‑Neckar Löwen. Über den Videowürfel in der SAP Arena und auf der Website der Löwen werden Fanbeiträge rund um das Spiel mit dem Hashtag #LoewenLive gezeigt. Denn nicht nur die Löwen twittern und posten während der Spiele mit, auch die Fans halten sich gegenseitig auf dem Laufenden: Ob Anfeuerungs-Tweets, Torjubel, Fragen oder Instagram-Fotos: Die Löwenfans fiebern im Netz lautstark mit.

„Die Resonanz in der letzten Saison war großartig: Wir haben unglaublich viel Unterstützung von unseren Fans erhalten –das wollen wir mit der #LoewenLive-Wall würdigen und die Beiträge der Fans auch in der SAP Arena für alle sichtbar machen“ freut sich Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé über den großen Anklang in den sozialen Medien.

Mit dem Fanfoto des Tages gehen die Löwen in dieser Saison noch einen Schritt weiter: Nach jedem Heimspieltag wird das beste oder originellste Fanfoto ausgesucht. Denn die Löwen-Fans zeigen sich äußerst kreativ: Ob Selfies in der SAP Arena, mitfiebernd vor dem Fernseher, Haustiere im Fan-Outfit oder Fotos mit Löwen-Spielern – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bei der Wahl des besten Bildes werden alle Fotos berücksichtigt, die am Spieltag über Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #LoewenLive gepostet werden. Auch die Facebook-Nutzer können natürlich teilnehmen: Sie müssen ihr Foto einfach an die Pinnwand der Löwen-Facebookseite posten.

Nach jedem Heimspieltag wird das Fanfoto unter anderem auf dem Instagram-Kanal der Löwen zu bewundern sein, zudem wird es beim nächsten Heimspiel in der SAP Arena auf dem Videowürfel gezeigt. Das erste Fanfoto der Saison wird nach dem morgigen Heimspiel gegen den ThSV Eisenach gekürt. Die Löwen freuen sich schon jetzt auf die Beiträge der Fans!

 

Die Rhein-Neckar Löwen in den sozialen Medien

In den sozialen Medien folgen den Löwen über 190.000 Fans – damit haben die Löwen die meisten Anhänger aller DKB Handball-Bundesliga-Clubs im Internet. Alleine die Facebook-Seite der Rhein-Neckar Löwen hat über 105.000 Fans, auch Twitter und google+ sind aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Videos rund um das Löwen-Team finden Fans auf dem offiziellen YouTube-Kanal und auch auf Instagram sind die Badener natürlich vertreten.

Neben Infos und News werden Fans über die sozialen Medien mit Videos und Fotos rund um das Team versorgt. Zu Heimspielen gehören die Tippspiele dort mittlerweile genauso dazu, wie der Liveticker und die Fotogalerie. Neu in dieser Saison gibt es über die sozialen Medien auch Plätze auf der Weckesser Fancouch direkt am Spielfeldrand zu gewinnen.

Natürlich wird auch das Motto der Löwen im Web transportiert: #1team1ziel schmückt in dieser Saison die Trikots und ist damit nicht nur im Internet der Leitspruch der Löwen!