Veröffentlichung:

Löwen suchen den neuen Harbok

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen treiben ihre Personalplanungen voran. Bei Steffen Fäth (zurzeit an Gummersbach ausgeliehen) hat der Handball-Bundesligist seine Option auf eine Rückkehr gezogen, das Talent wird in der nächsten Saison aber nicht bei den Gelbhemden spielen. Fäth soll bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Ob Ivan Cupic (Vertrag in Velenje bis 2011) vorzeitig kommt, ist offen. „Es sieht nicht danach aus. Wir wollen nicht so viel verändern“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen. Wegen des Weggangs von Siarhei Harbok benötigen die Löwen auf jeden Fall einen neuen Halblinken. Ein Kandidat ist Mikkel Hansen. Der hat für die kommende Saison zwar einen gültigen Vertrag bei Nielsens dänischem Klub AG Kopenhagen, doch das muss nichts bedeuten. Auch Ólafur Stefánsson sollte dort einmal spielen – und jetzt ist er ein Löwe. mast

 03.02.2010