Veröffentlichung:

Löwen-Talk geht in die zweite Runde

Heiner Brand, Marcus Kuhl, Michel Abt und Frank Schneller nehmen Thema Nachwuchs in den Fokus

Frank Schneller moderiert.

Löwentalk, die Zweite: Am Dienstagabend geht das Talk-Format der Rhein-Neckar Löwen in die zweite Runde. Mit dabei als Stargast: Heiner Brand. Der ehemalige Weltklasse-Handballer, Bundestrainer und aktuelle „Sky“-Experte wird zusammen mit Jungadler-Geschäftsführer Marcus Kuhl und Löwen-II-Trainer Michel Abt das breite Themenfeld der Nachwuchsarbeit in den Fokus rücken.

Nach der gelungenen Premiere des Löwentalk in der Besetzung Jennifer Kettemann, Stefan Kretzschmar und Karsten Petry haben es die Löwen wieder geschafft, ein hochinteressantes Podium zusammenzustellen. Moderator und Handball-Insider Frank Schneller, der zusammen mit der Löwen-Geschäftsführerin die Idee für das Talk-Format ersonnen und entwickelt hat, wird wie beim ersten Mal durch den Abend und das Gespräch führen.

Welche Perspektiven können Handball-Clubs ihren Jugendspielern bieten? Wie kann man sich gegen die Konkurrenz von anderen Sportarten und Freizeitmöglichkeiten behaupten? Was kann der Handball vom Eishockey lernen – und umgekehrt? Spannende inhaltliche Fragen, denen es auf den Grund zu gehen gilt. Und das an einem Ort, der bestens zur Thematik passt: im Trainingszentrum der Löwen in Kronau.

Wer die Diskussion live verfolgen will, kann dies auf dem Youtube-Kanal der Rhein-Neckar Löwen tun. Der Livestream wird auch über eine eigens dafür angelegte Seite auf der Löwen-Website zur Verfügung stehen.