Veröffentlichung:

Löwen-Test in der Steiermark: Tickets ab sofort erhältlich

Gastspiel bei der HSG Bärnbach/Köflach zu deren 30-jährigem Bestehen als ein Trainingslager-Höhepunkt

Löwen-Test in der Steiermark: Gastspiel bei der HSG Bärnbach/Köflach zu deren 30-jährigem Bestehen als ein Trainingslager-Höhepunkt.

Löwen-Test in der Steiermark: Vom 3. bis 10. August absolvieren die Rhein-Neckar Löwen ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Dieses Mal geht es – anders als zuletzt – nicht nach Ischgl, sondern in die Steiermark. Ein Höhepunkt der ganz aufs Sportliche ausgerichteten Trainingswoche wird ein Testspiel sein, für das ab sofort Tickets zu haben sind.

Wer mit dem Gedanken spielt, während seines Urlaubs in der Nähe einen kleinen Abstecher zu den Löwen zu machen, sollte sich diesen Termin merken: Sonntag, 7. August, 18 Uhr. Dann treten die Löwen bei der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach an. Weil ansonsten der Fokus komplett auf die sportliche Arbeit gerichtet bleiben soll, wird dies die einzige Gelegenheit bleiben, den Löwen einen Besuch während des Trainingslagers abzustatten. Tickets gibt es hier.

Löwen-Test in der Steiermark mit allem Drum und Dran

Löwen-Test in der Steiermark: Gastspiel bei der HSG Bärnbach/Köflach zu deren 30-jährigem Bestehen als ein Trainingslager-Höhepunkt.
Löwen-Trainer Sebastian Hinze bei einer Trainingseinheit.

Die HSG kündigt für den 7. August ein „Handball-Fest in der Weststeiermark“ an. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Um 16 Uhr startet der Handball-Nachmittag mit einem Testspiel der HSG-U14 gegen die FIVERS Margareten aus Wien. Auf die kleinen Handballfans warten vor der Sporthalle Köflach Hüpfburg, Torschusswand und Co. Dazu gibt es Live-Musik.

Löwen-Coach Sebastian Hinze war bereits mit dem Bergischen HC regelmäßig in der Steiermark zur Saisonvorbereitung und hat dort offenbar beste Erfahrungen gemacht. Im Test gegen die HSG Bärnbach/Köflach, die in der höchsten österreichischen Liga spielt und dort 1999 und 2000 jeweils den Meistertitel feierte, wird das Hauptaugenmerk auf den bis dahin erarbeiteten Trainingsinhalten liegen. Danach haben die Löwen noch drei weitere Tests, ehe es am Samstag, 3. September, zum Bundesliga-Auftakt-Kracher gegen die MT Melsungen kommt.