Veröffentlichung:

Löwen testen am Sonntag in Leutershausen

Vier Tage nach dem öffentlichen Training am Mittwoch in der Kronauer Mehrzweckhalle haben die Fans der Rhein-Neckar Löwen die Möglichkeit, die Schützlinge von Ola Lindgren am kommenden Sonntag erneut aus der Nähe zu betrachten. Der Bundesliga-Dritte des Vorjahrs bestreitet dann nämlich ein Testspiel bei der SG Leutershausen. Anwurf der Partie ist um 18 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen.

Die Roten Teufel von der Bergstraße sind in der zurückliegenden Saison in die Regionalliga aufgestiegen und befinden sich – wie die Löwen – gerade in der heißen Phase der Vorbereitung. Mit Holger Löhr steht ein früherer Löwe bei dem traditionsreichen Klub als Trainer am Spielfeldrand.

„Das ist für uns ein guter Test“, freut sich Lindgren auf die Partie. Nach den drei Partien während des Trainingslagers in Kopenhagen stellen sich seine Cracks nun erstmals den eigenen Anhängern unter Wettkampfbedingungen vor. „Ich hoffe, dass wir uns Stück für Stück weiterentwickeln. Das möchte ich auf dem Feld sehen“, fordert der Coach von seinen Spielern trotz der hohen Belastungen zuletzt eine konzentrierte Vorstellung.

Vorfreude herrscht auf der Seite der Leutershausener vor. „Für uns ist das eine schöne Erfahrung“, freut sich SGL-Spielmacher Jonas Gunst auf den Höhepunkt der Vorbereitung für die Regionalliga-Saison. Genauso wie Sebastian Schubert. Der SGL-Neuzugang will wie sein Mitspieler einerseits alles geben, anderseits die Partie gegen den Bundesligisten aber auch genießen. Schließlich spielt man ja nicht alle Tage gegen ein Team, das mit Nationalspielern gespickt ist. Was den Ausgang der Partie angeht, geben sich Gunst und Schubert allerdings keinen Illusionen hin. „Wir haben keine Chance, aber vielleicht können wir sie ein bisschen ärgern“, sagt Schubert.