Veröffentlichung:

Löwen-Tests stehen fest (MM)

Mannheim (zg/th). Nach dem Zittersieg in der WM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina haben sich mit den Nationalspielern der Rhein-Neckar Löwen auch die letzten Handball-Profis der Gelbhemden in den Urlaub verabschiedet, doch der Termin zum Dienstantritt steht bereits fest: Ab dem 16. Juli wird wieder geschwitzt, wenn Trainer Gudmundur Gudmundsson das Löwen-Rudel zum Trainingsauftakt erwartet. Nun wurden weitere Vorbereitungstermine festgezurrt.

Die Fans in der Region können sich dabei gleich auf drei Heimauftritte der Gelbhemden freuen. Nach dem Testspiel-Auftakt bei der TG Osthofen (Freitag, 27. Juli, 19 Uhr), treten die Badener am Mittwoch, 1. August (19 Uhr) in der Stadthalle Östringen gegen ein Traditionsteam der SG Kronau/Östringen an. Die Einnahmen aus dieser Partie gehen der Familie des verstorbenen Östringer Ringers Marco Bender zu, der nur 32 Jahre alt wurde. Eine Woche später (8. August, 19 Uhr) steigt in der Kronauer Mehrzweckhalle der Vergleich gegen den VfL Gummersbach. Ebenfalls einen Test gegen einen Liga-Konkurrenten können sich die Mannheimer Löwen-Fans vormerken: Am Freitag, 10. August, (19 Uhr) geht es in der GBG Halle am Herzogenried gegen den TV Großwallstadt.

Damit ist das Vorbereitungsprogramm im August aber noch lange nicht zu Ende. Am Wochenende 18./19. August nehmen die Rhein-Neckar Löwen am Hasseröder Cup in Wernigerode/Harz teil. Dabei stehen die Badener zunächst am Samstag, 18. August, in den Gruppenspielen dem norwegischen Vertreter Haslum HK und dem Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen gegenüber. Am 19. August finden dann die Platzierungsspiele statt.