Veröffentlichung:

Löwen treffen auf Titelverteidiger Göppingen

Landesderby im Halbfinale um den EHF-Cup

Die Rhein-Neckar Löwen müssen im Halbfinale um den EHF-Cup gegen Frisch Auf Göppingen ran. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Die Badener haben zunächst Heimrecht am Wochenende 21./22. April, das Rückspiel wird dann am 28./29. April in Göppingen ausgetragen.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der SC Magdeburg und der französische Vertreter Dunkerque HB gegenüber. Zum Duell in der Runde der letzten Vier gegen den EHF-Cup-Titelverteidiger aus Schwaben meinte Löwen-Trainer Guðmundur Guðmundsson: „Das ist eine ganz schwierige Aufgabe. Ich erwarte zwei hart umkämpfte Partien, in denen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen.“

Zuletzt kreuzten beide Teams vor Wochenfrist in der EWS Arena die Klingen, am Schluss hatten die Badener knapp mit 30:29 die Nase vorn. Manager Thorsten Storm weiß deshalb ganz genau: „Sicherlich wird das nicht leicht und stellt Göppingen eine hohe Hürde dar. Aber wir werden alles daransetzen, um auch diese Aufgabe zu lösen.“