Veröffentlichung:

Löwen-Umbruch, Natio-Zukunft und Karriere-Endspurt: Patrick Groetzki im Löwenfunk

Rekordspieler der Rhein-Neckar Löwen zu Gast in Folge 43 des Löwen-Podcast

Löwen-Umbruch, Natio-Zukunft und Karriere-Endspurt: Patrick Groetzki im Löwenfunk: Rekordspieler der RNL Gast in Folge 43 des Löwen-Podcast
Patrick Groetzki und Kevin Gerwin im Gespräch.

Löwen-Umbruch, Natio-Zukunft und Karriere-Endspurt: In Folge 43 von Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen spricht Patrick Groetzki über die großen Themen, die den Klub als Ganzes und ihn selbst als einen der wichtigsten Teile davon bewegen. Der „Rekord-Löwe“, der seit 2018 die meisten Löwen-Einsätze auf dem Buckel hat, analysiert die aktuelle sportliche Lage, findet dabei ausnehmend lobende Worte für das Team und seinen Trainer, und wagt im letzten Teil der Ausgabe einen Blick darauf, was nach dem Jahr 2023 passieren könnte.

Bis dahin nämlich hat „Johnny“, wie er bei den Löwen heißt, Vertrag bei dem einzigen Profi-Klub, bei dem er jemals einen Kontrakt unterschrieben hat. Ob es danach für ihn hier weitergeht, oder ob er sich auch noch einmal ein Abenteuer im Ausland vorstellen kann, darüber hat Podcast-Moderator und Löwen-Arenasprecher Kevin Gerwin mit unserer Nummer 24 genauso gesprochen wie über das allgemeine Thema Vereinstreue und was es ihm bedeutet, Teil der Geschichte der Rhein-Neckar Löwen zu sein.

Löwen-Umbruch, Natio-Zukunft und Karriere-Endspurt: Patrick Groetzki im Löwenfunk

Auch zu seiner Zukunft in der deutschen Handball-Nationalmannschaft äußert sich der Rechtsaußen gewohnt ehrlich, vertritt eine klare Meinung. Genauso wie zum Abschied von Andy Schmid. Dass er mit dem Löwen-Spielmacher einen seiner besten Freunde als Teampartner verliert, ordnet der reflektierte junge Familienvater durchaus nüchtern ein – und richtet den Blick lieber auf den Neuaufbau. Teil dieses Projektes zu sein, neue Spieler an „seinen“ Klub heranzuführen, Wissen weiterzugeben: Darauf brennt Patrick Groetzki – und dafür lieben wir unseren „Rekord-Löwen“!

Bitte beachten: Wir haben die Folge am Donnerstagmittag aufgenommen und damit wenige Minuten VOR der Entscheidung, unser Heimspiel gegen Leipzig zu verlegen. Entsprechend finden sich an zwei Stellen Hinweise auf das Spiel – dies bitten wir höflichst zu entschuldigen.

Alle weiteren Folgen gibt es hier.