Veröffentlichung:

Löwen verpflichten Marcus Rominger

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf die Knieverletzung ihres Torhüters Sławomir Szmal reagiert und Marcus Rominger unter Vertrag genommen. Keeper Rominger hatte im Dezember 2010 seine Karriere beim TV Großwallstadt eigentlich beendet und schnürt nun doch noch einmal die Schuhe in der Toyota Handball-Bundesliga. „Aufgrund der Knieverletzung von ‚Kasa‘ Szmal mussten wir sehr kurzfristig reagieren. Marcus Rominger ist frei und hat uns spontan zugesagt. Er kennt die Liga und hat erst im Dezember seine Bundesligakarriere beendet. Mein Dank gilt nicht nur ihm, sondern auch dem TV Großwallstadt für die unkomplizierte Hilfe“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.

Der 38-jährige Rominger sieht seine Standby-Rolle noch einmal als interessante Herausforderung: „Bei einem der Spitzenklubs in der Bundesliga reinzuschnuppern, ist ein echtes Highlight für mich.“ Dabei legt der Routinier entsprechenden Ehrgeiz an den Tag: „Ich bin in erster Linie als Backup eingeplant. Wenn es tatsächlich zu  Einsatzzeiten kommen sollte, werde ich natürlich versuchen der Mannschaft zu helfen.“ Rominger stand seit 2005 im Kasten des TV Großwallstadt und war zuvor für die SG Wallau-Massenheim am Ball. Von 1993 bis 1995 trug der 1,95-Meter-Mann das Trikot der SG Leutershausen. Sein Kontrakt bei den Löwen läuft bis zum 30. Juni 2011.