Veröffentlichung:

Löwen versteigern Regenbogen-Trikots

Erinnerung an den „Tag der Vielfalt“

Löwe Ymir Örn Gislason im Motto-Trikot.

Es waren Momente mit Gänsehaut-Effekt: Beim Bundesliga-Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf Ende Februar setzten die Rhein-Neckar Löwen gleich mehrere Zeichen für eine freie, offene und faire Gesellschaft. Wer sich eine ganz besondere Erinnerung an den „Tag der Vielfalt“ verschaffen und dabei auch noch etwas Gutes tun möchte, hat dazu jetzt Gelegenheit.

Am Ostermontag, 13. April, um 18 Uhr startet der erste Durchgang einer ganz besondere Auktion: Über das Online-Portal Ebay können Löwen-Fans die erste Hälfte der Trikots vom Hannover-Spiel ersteigern. Hierbei gehen zunächst 9 der 18 Originale unter den Hammer. Analog startet dann Durchgang zwei mit zeitlichem Versatz nach separater Ankündigung. Das Besondere daran: Passend zum Spieltags-Thema sind die Spielernummern vorne und hinten auf den Trikots in Regenbogenfarben dargestellt und ergeben ein exklusives wie einmaliges Jersey mit speziellem Erinnerungswert.

Passend zum „Tag der Vielfalt“ gehen sämtliche Einnahmen aus der Versteigerung an den gemeinnützigen Verein „Mannheim sagt ja!“, der sich vor Ort um die Integration von Flüchtlingen bemüht und sich zusammen mit weiteren Hilfsorganisationen rund um das Spiel gegen Hannover in der SAP Arena präsentierte.

Auktionsstart am Ostermontag, 18 Uhr

Ein Zeichen für Vielfalt in der SAP Arena.

Die Auktion läuft bis zum kommenden Montag, 20. April, 18 Uhr. Über folgenden Link kommt man auf die Ebay-Seite der Löwen, auf der am Ostermontagabend um 18 Uhr die Versteigerung startet: https://www.ebay.de/usr/rnloewen.

Eine der zahlreichen Aktionen zum „Tag der Vielfalt“ war die Änderung der ansonsten minutiös getakteten Einlauf-Zeremonie. Dass zunächst nur die Spieler deutscher Herkunft zu den gewohnten Klängen von „Insomnia“ auf die Platte liefen, war die Versinnbildlichung des Tagesmottos „Handball kennt keine Grenzen“.

Dazu gehört eben auch, dass sich der Großteil des Löwen-Kaders aus vielen europäischen Ländern rekrutiert – genauso übrigens wie der Hannovers. Als sich die deutschen Spieler der TSV zu denen der Löwen gesellten, mit ihnen den Schulterschluss vollzogen und gemeinsam ein Regenbogenbanner präsentierten, war das der Gänsehautmoment des Abends und ein Bild, das hoffentlich viele Nachahmer und Unterstützer findet.

Großen Zuspruch bekamen die Löwen von ihren Fans nicht nur an dem Abend selbst, sondern auch im Nachgang – und das auf allen möglichen Kanälen. Viele Anhänger zeigten sich positiv beeindruckt und freuten sich über das deutliche Statement für ein gutes und friedliches Miteinander.