Veröffentlichung:

Löwen vor dem ersten Test

Badischer Handball-Bundesligist gastiert am Mittwoch beim TVG Großsachsen

Seit einer Woche schwitzen die Rhein-Neckar Löwen in der Vorbereitung auf die Saison 2014/15, nun steht der erste Test bevor: Am Mittwoch (19.30 Uhr) gastieren die Badener in der Sachsenhalle beim TVG Großsachsen. Der Drittligist „verabschiedet“ damit Keeper Roko Peribonio, der in der vergangenen Spielzeit noch ein Zweitspielrecht in Großsachsen ausübte, inzwischen aber bei den Löwen einen Profi-Vertrag bis 2016 unterschrieben hat. Dabei wird das Nachwuchstalent Peribonio sowohl in der Bundesliga als auch in der zweiten Mannschaft der Löwen zum Einsatz kommen. In der zurückliegenden Saison hatte der 22-jährige Peribonio als dritter Keeper hinter Niklas Landin Jacobsen und Goran Stojanovic seine ersten Duelle für den Champions-League-Teilnehmer bestritten und einen sehr guten Eindruck hinterlassen.