Veröffentlichung:

Löwen vor wichtigem Liga-Duell- Andy Schmid und Gudmundur Gudmundsson im Interview (RR)

(ad) Der März neigt sich langsam dem Ende entgegen und bisher haben die Rhein-Neckar Löwen in diesem Monat nur einen Punkt in der Handball-Bundesliga geholt. Dadurch hat das Team von Gudmundur Gudmundsson zum Einen die Tabellenführung verloren, muss zum Anderen aber auch langsam um den zweiten Tabellenplatz zittern. Von daher wäre ein Sieg morgen abend im Liga-Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Hannover/ Burgdorf (20.15 Uhr/ SAP Arena) sicherlich ein kleiner Befreiungsschlag für die momentan von Verletzungssorgen geplagten Löwen, bevor es am Ostersonntag zum Auswärtsduell beim SC Magdeburg geht.

Aber die morgigen Gäste aus Hannover haben sich bisher in dieser Saison gut verkauft und gehören mit ihrer momentanen Platzierung sicherlich zu den Überraschungsteams der Liga. Nachdem die Niedersachsen in den ersten Jahren nach dem Aufstieg im Mittelfeld der Tabelle dümpelten, klopfen sie nun an die Europapokal- Plätze. International wollen die Löwen in der nächsten Saison auch vertreten sein, idealerweise in der Champios League. Dazu bräuchten sie aber langsam einmal wieder zwei Punkte. Im Kronauer Trainingszentrum wurde in den letzten beiden Tagen zumindest alles in diese Richtung getan, denn dass diese Begegnung richtungsweisend sein kann, das ist allen im gelb-blauen Lager klar.

Vor dem heutigen Abschlusstraining hat Radio Regenbogen mit Andy Schmid und Gudmundur Gudmundsson über die Begegnung gegen Hannover, aber auch über die Auslosung im EHF-Cup gesprochen.