Veröffentlichung:

Löwen weichen nach Ludwigshafen aus (RNZ)

Wie bereits das Achtelfinale des DHB Pokals, das die Löwen mit 29:23 gegen die Füchse Berlin für sich entscheiden konnten, findet das Spitzenspiel im Viertelfinale gegen die MT Melsungen am 16. Dezember um 19 Uhr erneut in der Friedrich-Ebert Halle in Ludwigshafen statt.

„Wir sind froh, so schnell und unkompliziert eine Einigung gefunden zu haben. Bereits gegen die Füchse haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Heimspielstätte der TSG Ludwigshafen-Friesenheim gemacht und wir hoffen, dass wir auch dieses Mal auf die Unterstützung unserer Fans zählen können,“ sagte Löwen-Manager Lars Lamadé. „Pokalspiele sind für uns immer schwierig zu planen, weil wir uns nach dem Belegungsplan der SAP Arena richten müssen. Ich denke aber, dass wir in Ludwigshafen wieder ein Handballfest feiern können.“ Der Vorverkauf startet am Mittwoch beim Spiel gegen Leipzig.

Von Daniel Hund