Veröffentlichung:

Löwen werden Dritter in Straßburg

Eine Woche vor dem Champions-League-Qualifikationsturnier im polnischen Kielce haben die Rhein-Neckar Löwen beim Eurotournoi in Straßburg noch einmal eine Portion Selbstbewusstsein getankt. Den Badenern blieb zwar gestern der Finaleinzug beim renommierten Vorbereitungsturnier aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verwehrt, im Spiel um Platz drei besiegten sie heute jedoch den ungarischen Serienmeister MKB Veszprem klar mit 39:24 (19:13) und bestanden damit den letzten Härtetest vor dem Saisonstart mit Bravour. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Uwe Gensheimer mit acht Treffern, der Linksaußen wurde auch als bester Schütze des Eurotournois ausgezeichnet.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Trainer Gudmundur Gudmundsson über das Turnierwochenende und die anstehende Champions-League-Qualifikation gesprochen.

Hier geht’s zum Interview.