Veröffentlichung:

Löwen wollen gegen Lemgo siegen

Badener empfangen Ostwestfalen am Mittwoch in der Europahalle / Noch wenige Restkarten erhältlich

Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Rhein-Neckar Löwen zwischen den Champions-League-Duellen gegen den THW Kiel nicht. Am Mittwoch geht es bereits wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga, in der Karlsruher Europahalle ist dann der TBV Lemgo zu Gast. Die Begegnung gegen die Ostwestfalen beginnt um20:15 Uhr, einige wenige Karten gibt es noch an der Abendkasse.

„Für uns ist jede Partie in der Liga ein Endspiel“, sagt Ola Lindgren vor dem Vergleich mit Lemgo. Der Trainer der Badener wiederholt diesen Satz Woche für Woche, ohne dass er seine Berechtigung verlieren würde. Nur Siege helfen den Löwen im Kampf um den dritten Tabellenplatz und deshalb werden sich Ólafur Stefánsson und Kollegen gegen den TBV voll reinhängen. Nach dem 28:29 gegen den THW Kiel am Sonntag nutzte Lindgren die Zeit bisher, um die Akkus seiner Akteure mit regenerativem Training wieder aufzufüllen. Dienstagabend gilt es jetzt, im taktischen Bereich die richtigen Vorbereitungen zu treffen, um gegen die Ostwestfalen als Sieger vom Platz zu gehen.

Auf die leichte Schulter dürfen die Löwen den Gegner nicht nehmen, schließlich verfügt der mit Michael Kraus, Holger Glandorf über herausragende Individualisten, um nur zwei Beispiele zu nennen. Außerdem steht mit Martin Galia und Carsten Lichtlein ein starkes Torhüter-Duo zur Verfügung. Nur viel Unruhe im Verein und in der Mannschaft verhinderte in dieser Spielzeit, dass der TBV ernsthaft im Kampf um Platz drei eingreifen konnte. Ihr Potenzial deuteten die Lemgoer allerdings in beiden Spielen gegen Kiel an, in denen sie drei Zähler holten. „Die Lage bei uns ist gut, wir werden Lemgo nicht unterschätzen“, ist Lindgren sicher. Mit Ausnahme des rekonvaleszenten Guðjón Valur Sigurðsson stehen dem Coach alle Akteure zur Verfügung.

Nachdem die SAP ARENA in Mannheim wegen der Eishockey-WM seit Sonntag nicht mehr zur Verfügung steht, freuen sich die Löwen, die restlichen Bundesliga-Partien in Karlsruhe austragen zu können. Ein kleines Restkontingent Eintrittskarten ist noch an der Abendkasse erhältlich. Die Kassen öffnen um 18:45 Uhr. Die Europahalle war in der jüngeren Vergangenheit ein gutes Omen für die Lindgren-Truppe, in den vergangenen beiden Jahren gab es dort in Pflichtspielen keine Niederlage.