Veröffentlichung:

Löwen wollen gute Ausgangsbasis (RNZ)

Heidelberg. (HW) Mit dem Flugzeug sind die Rhein-Neckar Löwen heute unterwegs nach Ljubljana in Slowenien. Nach der Landung geht es mit dem Bus die etwa 60 Kilometer weiter ins kleine Städtchen Velenje zum Training, denn morgen (19 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson mit einem guten Ergebnis gegen den Spitzenreiter der slowenischen Liga, RK Gorenje Velenje, die Basis schaffen für den Einzug ins Halbfinale des europäischen Wettbewerbs EHF-Cup. Die letzte verbliebene Möglichkeit in dieser Saison einen Titel zu ergattern, den ersten in der noch jungen Geschichte der Rhein-Neckar Löwen.

Unbekannt ist der Gegner für die Löwen indes nicht, denn bereits drei Mal trafen die beiden Vereine in der Champions League und der Champions- League-Qualifikation aufeinander – und alle drei Spiele entschieden die Löwen für sich. Zudem kam Rechtsaußen Ivan Cupic aus Velenje. Doch selbst eine knappe Niederlage könnten die Löwen eine Woche später im Heimspiel in der Mannheimer MWS-Halle (Samstag, 24. März, 19 Uhr) vor eigenem Publikum wieder wettmachen.