Veröffentlichung:
Löwen wollen in Leipzig zurück in die Erfolgsspur
Anwurf beim SC DHfK am heutigen Donnerstag um 19 Uhr
Am heutigen Abend steht für die Rhein-Neckar Löwen das dritte Auswärtsspiel der laufenden Saison auf dem Programm. Anwurf beim SC DHfK Leipzig in der Arena Leipzig ist um 19 Uhr. Bereits am gestrigen Mittwoch machte sich der Deutsche Meister auf die weite Busfahrt in den Osten der Republik, am Abend besuchte die Mannschaft noch das Fußball Bundesligaspiel von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach.
In Leipzig wollen die Löwen nach der Heimniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurückkehren. „Das wird nicht einfach, denn Leipzig hat eine richtig gute Mannschaft und hat uns bereits im Vorjahr vor deutliche Probleme gestellt“, sagt Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen. Die Gastgeber, die gegen die Badener eine ausverkaufte Halle erwarten, gehen entsprechend selbstbewusst in die Partie. „Wir arbeiten an der Sensation“, wird Cheftrainer Christian Prokop in der Leipziger Volkszeitung zitiert, während Torhüter Milos Putera ankündigt „den Meister ärgern zu wollen“. Nikolaj Jacobsen spricht durchaus mit Respekt von den Messestädtern.
„Sie spielen eine richtig gute Abwehr und haben zwei sehr starke Torhüter“, so Jacobsen, der auf eine Reaktion seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen Flensburg, verbunden mit dem dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel der laufenden Saison hofft. „Flensburg war am vergangenen Samstag richtig gut, aber wir waren auch richtig schlecht und haben nicht das gespielt, was wir können und uns vorgenommen haben“, so Jacobsen abschließend. Die Gastgeber könnten dagegen mit einem Erfolg an den Löwen in der Tabelle vorbei ziehen, mehr Motivation dürften die Spieler des SC DHfK wohl nicht benötigen.