Veröffentlichung:

Löwen wollen in Slowenien gewinnen

Lindgren-Sieben tritt mit viel Selbstvertrauen in Velenje an

Der Galaauftritt der Rhein-Neckar Löwen am Dienstag in Lemgo wirkt noch nach, doch die Konzentration der Badener ist inzwischen längst auf die kommende Partie gelenkt. Mit viel Selbstvertrauen startete die Truppe von Ola Lindgren Samstagmorgen in Richtung Velenje, wo am Sonntag das Duell in der Champions League bei RK Gorenje Velenje ansteht. Anwurf ist um 15:30 Uhr und die Begegnung wird bei Eurosport live übertragen.

„Es wird schwer, in Velenje zu gewinnen“, will Lindgren erst gar keinen Übermut aufkommen lassen. Der Coach verweist darauf, dass der ungarische Topklub KC Veszprém nur mit einem Tor in Slowenien gewann. Und die Rhein-Neckar Löwen haben im Hinspiel in der Europahalle in Karlsruhe erfahren, wie stark der slowenische Meister ist. Nur knapp mit drei Toren siegten die Badener vor zehn Tagen.