Veröffentlichung:
Löwen wollen ins EHF-Cup-Halbfinale (Rheinpfalz)
MANNHEIM (de). Vergangenen Samstag beim 27:25-Erfolg in Velenje und am Mittwoch beim 30:29-Sieg in Göppingen bewiesen die Rhein-Neckar- Löwen, dass sie mit engen Spielen umgehen können. Heute (19 Uhr, MWS-Halle Mannheim) steht das nächste an: das Viertelfinal-Rückspiel im EHF-Cup gegen Gorenje Velenje.
Der knappe Sieg beim slowenischen Vizemeister sei „kein Polster”, sagte Trainer Gudmundur Gudmundsson im „ Löwen-Interview”, Velenje sei auf allen Positionen sehr gut besetzt. Das allerdings kann Gudmundsson auch von seinen Löwen behaupten, zumal sich in Göppingen Zarko Sesum wieder zurückgemeldet hat. Nach seiner Augenoperation muss der Serbe aber erst wieder in die Mannschaft integriert werden, die sich im Verlauf der Meisterschaft zunehmend als Einheit darstellt.
Gegen Velenje dabei ist Rechtsaußen Patrick Groetzki, der in Göppingen wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel geschont wurde. Und natürlich Ivan Cupic, ebenfalls Rechtsaußen, der Kroate, der vor seinem Wechsel zu den Löwen auf der Gorenje-Gehaltsliste stand.