Veröffentlichung:

Löwen wollen Sieg zum Auftakt

Heidelberg. (dh) Für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen beginnt heute wieder der Liga-Alltag: Um 20.15 Uhr gastiert das Rudel beim TV Großwallstadt. Gespielt wird in der Aschaffenburger Frankenstolz Arena. Und dort ist kein Spaziergang zu erwarten. Im Gegenteil: Großwallstadt gegen die Löwen, das waren immer Duelle, die es in sich hatten.

Die Zielsetzung der Badener ist dennoch ehrgeizig. Für sie zählt nur ein Sieg. Trainer Gudmundur Gudmundsson sagt: „Wir fahren nach Aschaffenburg, um zu gewinnen, die zwei Punkte sollen her.“ Aber auch: „Ich habe Respekt vor diesem Gegner, denn er hat einen großen Vorteil: Er ist eingespielt.“ Manager Thorsten Storm beurteilt die Lage ähnlich. Der Nordmann: „Respekt ist etwas, das ich grundsätzlich jedem entgegenbringe, Angst habe ich hingegen nie – also auch vor Großwallstadt nicht.“

Beim TVG fühlt man sich in der Außenseiterrolle hingegen pudelwohl: „Wir haben uns vorgenommen, es den Löwen alles andere als leicht zu machen“, erklärt Großwallstadts Cheftrainer Peter David.