Veröffentlichung:

Löwen wollen zubeißen

Heidelberg. (dh) Für die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen wird es heute wieder ernst. Der Bundesligist empfängt um 20.15 Uhr die HSG Ahlen-Hamm in der SAP Arena. „Erst nach diesem Spiel werden wir wissen, wo wir nach der WM-Pause stehen“, sagt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson, der allerdings optimistisch in die Rest-Rückrunde startet: „Die Mannschaft hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen.“

Das Duell gegen Ahlen ist übrigens der Auftakt eines wahren Heimspiel-Marathons: Am kommenden Sonntag folgt die Partie gegen die HSG Wetzlar (13. Februar) und zwei Tage später die Begegnung gegen den SC Magdeburg (15. Februar). Zudem stehen in Kürze noch die Champions-League-Kracher gegen Barcelona (20. Februar) und Vive Kielce (27. Februar) sowie der DHB-Pokal-Knaller gegen Melsungen (2. März) auf dem Programm. Kielce und Melsungen gastieren aber nicht in der SAP Arena, sondern in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle.

Apropos Melsungen, das Kräftemessen mit den Nordhessen ist kein alltägliches: Gewinnen die Badener, qualifizieren sie sich zum sechsten Mal in Serie für das Final Four in Hamburg. Ausführliche Informationen über die Löwen finden sich in der großen Handball-Beilage der RNZ, die der heutigen Ausgabe beiliegt.

 09.02.2011