Veröffentlichung:

Löwen zeigen „Ein Herz für Kinder“

Im Dezember und Februar werben die Badener mit dem Logo der Hilfsorganisation auf dem Trikot

Die Rhein-Neckar Löwen zeigen Herz – „Ein Herz für Kinder“. Im Dezember 2009 und Februar 2010 wird der badische Handball-Bundesligist insgesamt neun Partien mit dem Logo der Hilfsorganisation auf der Trikotbrust bestreiten. Dafür räumt Hauptsponsor Pandora seine Werbefläche. Am Sonntag bei Frisch Auf Göppingen geht’s los.

Was 1978 vom Verleger Axel Springer und der BILD-Zeitung als Aktion für die Förderung der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ins Leben gerufen wurde, hat sich mittlerweile zu einer Hilfsorganisation entwickelt, die weltweit in Not geratene Kinder unterstützt. „Und wir freuen uns sehr, dass wir dazu unseren Beitrag leisten können. Was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen? Wir wollen helfen, damit einige Kinder mehr auf dieser Welt ihr Lächeln wiederfinden“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Löwen, Jesper Nielsen. Der Däne vertreibt in Deutschland und anderen europäischen Ländern die Schmuckmarke Pandora. Und Hauptsponsor Pandora lobt bei den neun Bundesliga-Partien der Löwen im Zeichen von BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ auch eine Torprämie zugunsten der Aktion aus. Zum Spiel am 22. Dezember in der Mannheimer SAP ARENA gegen die HSG Düsseldorf wird das Bundesligateam der Löwen 3000 Kinder aus umliegenden Kinderheimen einladen. Der Erlös der Weihnachtstombola wird ebenfalls an die Hilfsorganisation gespendet. Außerdem sollen zwei unterschriebene Trikotsätze der Rhein-Neckar Löwen für BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ versteigert werden.  „Wir haben alle ein Herz für Kinder. Es ist uns eine Ehre, bei dieser tollen Aktion dabei sein zu dürfen“, unterstreicht Löwen-Manager Thorsten Storm.