Veröffentlichung:

Armbruster-Truppe trifft auf Ulm-Söflingen

Ein Kandidat für einen der vorderen Tabellenplätze ist die TSG Ulm-Söflingen, die am kommenden Sonntag (17 Uhr, Stadthalle Östringen) bei der SG Kronau/Östringen II gastiert. Die Donaustädter haben einen sehr breit besetzten Kader mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt.

Ralf Abend ist ehemaliger Erstligaspieler und stand als Abwehrspezialist in Diensten von Frisch Auf Göppingen und TuS Nettelstett, und Fabian Kehle war ehemaliger Junioren-Nationaltorwart. Jakob Fritsch ist ein treffsicherer Linkshänder und bildet mit Miro Ilic, Peter Feigl und Jan Marco Behr einen effizienten Rückraum. Trainiert wird die Mannschaft von Mike Wolz.

Neues Selbstvertrauen möchte die SG-Truppe von Chris Armbruster bei den Heimpartien tanken. Dazu ging man in dieser Woche auch etwas ungewöhnliche Wege und trainierte mit der TSG Friesenheim, wo die Doppelspielrechtler beheimatet sind, in Ludwigshafen.  Das Unternehmen Klassenerhalt wird forciert, denn angesichts der Leistungsdichte in der Regionalliga sind Punkte nötig.