Veröffentlichung:
Löwen zwischen Anspannung und Vorfreude- Interviews (RR)
(ad) In drei Tagen ist es soweit- Show down um die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga. Als Tabellenführer gehen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag in den letzten Spieltag der Saison, aber der THW Kiel ist den Badenern dicht auf den Fersen. Punktgleich liegen die Zebras momentan auf Platz zwei, gerade einmal sieben Tore hinter den Löwen. Ein spannendes Finish ist also garantiert.
Die Gudmundsson- Sieben will natürlich auch nach der 34. Partie der aktuellen Spielzeit mit dem besseren Torverhältnis an der Spitze stehen und deshalb auswärts gegen den VfL Gummersbach ähnlich wie in den beiden letzten Liga- Begegnungen gegen Eisenach und Melsungen noch einmal 60 Minuten Vollgas geben. Die Unterstützung der Fans ist den Gelb-Blauen dabei gewiss: Mehr als 500 Löwenfans werden am Samstag in der Gummersbacher Schwalbe-Arena vor Ort sein, das bedeutet gleichzeitig Rekord bei einer Auswärtsfahrt. Ob die Badener dann auch den Titel mit ihren Anhängern feiern können, hängt jedoch auch etwas von der Kieler Leistung ab- der THW empfängt im letzten Spiel die Füchse aus Berlin.
Momentan bereiten sich die Löwen im Kronauer Trainingszentrum auf das Saisonfinale vor. Nach dem heutigen Training hat Radio Regenbogen mit Rechtsaußen Patrick Groetzki und Trainer Gudmundur Gudmundsson gesprochen.