Veröffentlichung:

Mehr Handball, mehr Löwen: Dauerkarten-Vorverkauf gestartet

Verlängerungen ab jetzt genauso möglich wie das Zuschlagen bei den Early-Bird-Angeboten

Mehr Handball, mehr Löwen: Dauerkarten-Vorverkauf gestartet. Verlängerungen genauso möglich wie das Zuschlagen bei den Early-Bird-Angeboten.
Die Stimmung in der Löwen-Höhle ist vom Allerfeinsten.

Mehr Handball, mehr Löwen: Dauerkarten-Vorverkauf gestartet. Nach drei gesellschaftlich und sportlich schwierigen Jahren starten die Rhein-Neckar Löwen mit ihren Fans wieder durch. In der aktuellen Saison ist die Löwen-Höhle SAP Arena zurückgekehrt zu ihrer begeisternden Atmosphäre, Besucherzahlen jenseits der magischen 10.000er-Marke sind fast schon wieder Normalität. Auf der Platte liefert die Mannschaft beste Unterhaltung, auf den Rängen hat sich das alte Löwen-Festungs-Gefühl wieder eingestellt. In der Saison 2023/2024 soll nun die nächste Stufe in dieser erfreulichen Entwicklung gestartet werden.

Ab sofort können Dauerkarten-Inhaber*innen ihr Saison-Abo verlängern. Bis zum 30. Juni bleiben die Plätze reserviert. Zudem besteht ab sofort die Möglichkeit für Neukunden, zum attraktiven Early-Bird-Tarif zu greifen (gilt bis 31.Mai). Alle Informationen hierzu gibt es auf der Löwen-Website. Klar ist: Die Dauerkarten-Vorteile sind weiterhin unschlagbar. Allein der Treue-Rabatt spricht für sich. Wer sich für das Saison-Abo entscheidet, erhält 17 Spiele zum Preis von 12 – und spart dabei die vier Topspiel-Zuschläge für die Heimspiele gegen Kiel, Flensburg, Berlin und Magdeburg.

Mehr Handball, mehr Löwen: Dauerkarten-Vorverkauf gestartet

Mehr Handball, mehr Löwen: Dauerkarten-Vorverkauf gestartet. Verlängerungen genauso möglich wie das Zuschlagen bei den Early-Bird-Angeboten.
Abklatschen mit den Fans nach dem Spiel.

Ein weiteres Argument pro Dauerkarte ist das Vorkaufsrecht oder der Preisvorteil im DHB-Pokal bzw. bei möglichen Heimspielen im internationalen Wettbewerb. Obendrauf gibt es einen 10-Euro-Gutschein für den Löwen-Fanshop, den inkludierten Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die leichte Übertragbarkeit der Karte, wenn man einmal nicht selbst zum Heimspiel kommen kann.

In Sachen Preise sehen sich die Löwen für die kommende Saison gezwungen, nach Jahren der Preisstabilität eine Erhöhung vorzunehmen. Seit acht Jahren konnten die Löwen die Preise stabil halten und haben dies für ihre Fans sehr gerne gemacht. Nun kommt der Klub in Anbetracht teils dramatisch gestiegener Betriebs- und Energiekosten nicht umhin, für die kommende Spielzeit eine Anpassung vorzunehmen. Dies gilt für die Preise von Einzeltickets genauso wie für die der Dauerkarte. Die bereits in der vergangenen Saison angepassten Preise im Stehplatzbereich sind hiervon nicht betroffen. Eine weitere Preisanpassung betrifft die Preiskategorie 1: Hier fällt die Ermäßigung für Kinder weg.

Eine Online-Verlängerung der Dauerkarte ist ganz einfach möglich, die Anleitung hierzu gibt es auf der Löwen-Website. Gewünschte Platzwechsel oder andere Änderungen können entweder im Bestellformular angegeben oder vor Ort beim Ticketshop der SAP Arena vorgenommen werden. Die Löwen-Dauerkarten im Chipkarten-Format werden ab Ende April abholbereit im Ticketshop der SAP Arena sein – die Löwen werden die Käufer*innen hierüber noch einmal gesondert informieren.