Veröffentlichung:

„Mein Kopf war weg, mein Körper fast weg“

Alexander Petersson in der vierten Ausgabe von #1team1podcast

Alexander Petersson als Podcast-Gast.

Er wird gerne als Maschine bezeichnet, als Zweikampfbiest, Fitness-Wunder, Muster-Profi, Weltenbummler, Teamplayer. Feststeht: Alexander Petersson ist kein Handballer wie jeder andere. Der Isländer mit den lettischen Wurzeln und der neuen Heimat im beschaulichen Rauenberg ist ein echter Typ. Einer, der viele, viele Geschichten erzählen kann aus einem bewegten Leben. Einige davon haben wir ihm in der neuesten Ausgabe von „#1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ entlocken können.

Zum Beispiel verrät der 39-Jährige, ob er seine jüngste Rückenverletzung überstanden hat und rechtzeitig zum Spitzenspiel am Sonntag in Magdeburg wieder fit wird. Wie es mit den neuen Kollegen läuft und wie weit die Löwen auf dem Weg zu 100 Prozent sind – auch darüber spricht der Mann mit dem starken linken Arm. Ob er den Gegner am Sonntag schon reif für den Meistertitel hält? Reinhören!

Sportliche Spekulationen und musikalische Sünden

Mein Kopf war weg, mein Körper fast weg: Alexander Petersson bei #1team1podcast
Alex Petersson und Kevin Gerwin haben Spaß.

Neben der aktuellen sportlichen Situation steht vor allem der Mensch Alexander Petersson im Mittelpunkt der Ausgabe. Wie wichtig ist ihm die Familie? Was macht seine Beziehung zu seiner Frau und seinen Kindern so besonders? Und wo in der Welt fühlt sich der Weltenbummler zuhause? Richtig spannend wird es, wenn es um das Thema Nationalmannschaft geht. 2016 sei ein Rücktritt alternativlos gewesen: „Mein Kopf war weg, mein Körper fast weg“, verrät uns Herr Petersson, um uns dabei exklusiv mitzuteilen, ob es noch einmal zu einem Comeback im Trikot Islands kommen könnte.

Nicht minder interessant ist die Geschichte, wie der kleine Alex einst zum Handball kam – und warum er sich letztlich für diesen und keinen anderen Sport entschied. Der Exkurs zurück in die 1990er Jahre ist mit Sicherheit das witzigste Kapitel. Darin erfahren wir zum Beispiel, dass der heute so Stilbewusste so manche modische – und auch musikalische – Sünde mitgemacht hat. Inklusive Baggy-Jeans.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Die aktuelle Ausgabe von „1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ mit freundlicher Unterstützung von Löwen-Premiumpartner RPR1 gibt es jetzt hier: Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts, Deezer. Gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen!