Veröffentlichung:

Melsungen weiter ohne Sieg (hr-online.de)

Für die Handballer der MT Melsungen ging die Heimpremiere daneben. Gegen die Rhein-Neckar Löwen setzte es die erste Saison-Niederlage.

Nach 60 Minuten mussten sich die ambitionierten Melsunger dem EHF-Pokal-Teilnehmer mit 23:26 geschlagen geben. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Michael Roth nach dem Remis zum Bundesliga-Auftakt gegen Großwallstadt weiter auf den ersten Rundensieg. 

Dabei waren die Nordhessen vor rund 2.500 Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle verheißungsvoll gestartet. Nach gutem Beginn führten die Hausherren mit 7:4 (11.). Doch danach riss plötzlich der Spielfaden und die Gäste drehten mit zehn Toren in Folge die Partie. Statt mit einem Vorsprung ging die MT mit einem 9:15-Rückstand in die Kabine. 

In der Pause sammelten die Melsunger ihre Kräfte und kamen hochmotiviert zurück aufs Parkett. Beim 14:16 und 16:18 waren die Roth-Mannen jeweils bis auf zwei Treffer heran, doch die Gäste konnten immer wieder zulegen. So auch in der spannenden Schlussphase, als Melsungen sogar bis auf 22:23 verkürzen konnte. Beste MT-Werfer waren Alexandros Vasilakis (7) und Christian Hildebrand (6).