Veröffentlichung:

MiniLöwen – MaxiTrainer Workshop in Kronau

Spielen statt Üben, Freude statt Druck: Der nächste MiniLöwen–MaxiTrainer Workshop in Kronau setzt den Fokus auf spielerische Trainingsformen im Kinderhandball – praxisnah, offen und kostenfrei.

MiniLöwen - MaxiTrainer Workshop
Spielerische Trainingsformen im Kinderhandball – Workshop für Trainer.

Am Mittwoch, 14. Januar, macht die MiniLöwen–MaxiTrainer Workshopreihe Station in Kronau. Eingeladen sind Trainer:innen, Eltern und ehemalige Spieler:innen, die den Kinderhandball aktiv mitgestalten und neue Impulse für ihre Trainingsarbeit mitnehmen möchten.

Im Zentrum des Abends steht das Thema
„Spielen, Spielen, Spielen – Ein Training ohne Üben?“
Gemeinsam werden Spielformen erarbeitet, die Spaß, hohe Wiederholungszahlen und technische Entwicklung sinnvoll miteinander verbinden – praxisnah und direkt übertragbar in den Trainingsalltag.

Referent des Workshops ist Martin Berger, der den Ansatz des spielorientierten Lernens aus Theorie und Praxis beleuchtet.

„Gemeinsam wollen wir viele Spielformen finden, die uns gleichzeitig Möglichkeiten geben, Techniken zu verbessern.“

Der Workshop beginnt um 18.00 Uhr mit einem theoretischen Einstieg, gefolgt von einer Praxiseinheit in der Halle ab 18.45 Uhr. Ab 20.00 Uhr ist Zeit für offenen Austausch und Fragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, es erfolgt keine Anrechnung von Lerneinheiten (LE) für Trainerlizenzen. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Eine Anmeldung ist bis Sonntag, 12. Januar, möglich.

Ort: Am Sportzentrum 4, 76709 Kronau
Datum: Mittwoch, 14. Januar
Anmeldung: https://forms.gle/HNvp4HonnTFAWb35A