Veröffentlichung:

Miss Germany beschert den Löwen im Halbfinale die SG Flensburg-Handewitt

Zudem treffen beim Final Four in Hamburg die MT Melsungen und die Füchse Berlin aufeinander

Die Rhein-Neckar Löwen fahren zum insgesamt siebten Mal zum Final Four, zur Endrunde um den DHB-Pokal. Mit einem 40:27-Erfolg im Viertelfinale gegen den Zweitligisten VfL Bad Schwartau haben die  Gelbhemden das Ticket nach Hamburg gelöst. Am Samstag, 12. April, werden zunächst die beiden Halbfinals in der Hamburger O2 World ausgetragen. Bei der Auslosung am heutigen Freitag zog Miss Germany, Vivien Konca, folgende zwei Partien: MT Melsungen – Füchse Berlin und Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt. Das erste Halbfinale (mit Löwen-Beteiligung) wird um 15 Uhr angepfiffen, das zweite um 17.45 Uhr. Das Endspiel um den DHB-Pokal wird am Sonntag, 13. April um 15 Uhr angeworfen.

Thorsten Storm wohnte der Auslosung in der Hansestadt bei, der Löwen-Manager erklärte: „Zunächst einmal sind wir sehr glücklich, wieder bei diesem tollen Event in Hamburg dabei zu sein. Und sicherlich haben wir uns diese Teilnahme gerade mit dem Sieg in Kiel redlich verdient. Klar ist, dass man im Halbfinale mit jedem Gegner rechnen muss. Also freuen wir uns auf das Duell mit der SG Flensburg-Handewitt. Das waren schon in der Bundesliga zwei interessante Spiele. Wir wollen das Finale erreichen und bauen vor allem auch auf die Unterstützung unserer Fans.“ SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke sah es ähnlich: „Einen Favoriten gibt es nicht. Wenn man im Halbfinale steht, will man auch ins Finale.“