Veröffentlichung:

Mit Conny im Märchenwald

Kids-Club besucht Weihnachtsmarkt auf dem Mannheimer Paradeplatz

Am vergangenen Mittwoch war es erneut soweit. Maskottchen Conny hatte die „jüngsten Löwen im Rudel“ zum großen Weihnachtstreffen in den Mannheimer Märchenwald eingeladen, um gemeinsam die Weihnachtszeit noch ein wenig festlicher zu gestalten.

Bei bestem Winterwetter und klarem Himmel wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsmärchen gelauscht und zusammen mit Löwe Conny Bewegungs-Spiele gespielt, die dem ein oder anderen fröstelnden Kind wieder rote Wangen bescherten. Bei der „Winterpantomine“ ging es für die jungen Fans darum Begriffe rund um das Weihnachtsfest zu erraten, die der stets muntere Löwe auf der Märchenbühne darstellte und im interaktiven Märchen galt es aufzupassen und die korrekten Reaktionen auf verschiedene Weihnachts-Begriffe zu zeigen.

Doch auch für das kulinarische Wohl war gesorgt, so konnten die Rudel-Kids in der Weihnachts-Bäckerei des Löwen Partners Grimminger ihre eigenen Plätzchen backen und nach getaner Arbeit natürlich auch verspeisen! 

Alle Kids, die Mitglied in Connys Rudel werden möchten, können sich hier informieren.