Veröffentlichung:

Mit einer Hammerwoche ins Saisonfinale

Bis zur Sommerpause haben die Rhein-Neckar Löwen noch verdammt viel vor

Mit einer Hammerwoche ins Saisonfinale. Bis zur Sommerpause haben die Rhein-Neckar Löwen noch verdammt viel vor.
Juri Knorr im Zweikampf mit Lukas Blohme.

Die Saison 2023/24 neigt sich dem Ende entgegen, und die Rhein-Neckar Löwen haben noch verdammt viel vor. Sie starten mit einer Hammerwoche ins Saisonfinale, müssen am Donnerstag in Kiel und am Sonntag in Gummersbach antreten. Zudem geht der Fernblick Richtung Hamburg und EHF Finals – sowie zum letzten Liga-Heimspiel einer Löwen-Legende.

Keine drei Wochen mehr läuft die Handball-Saison 23/24. Krass geballt kommen die Höhepunkte im Saisonendspurt. Am Donnerstag geht es für die Löwen zum Nachholtermin vom 30. Spieltag nach Kiel. Drei Tage darauf wartet „Altmeister“ VfL Gummersbach in seiner Schwalbe Arena auf die Löwen, die Partie ist Teil des 32. Spieltages.

Sind diese beiden Auswärtshürden genommen, startet direkt die Finals-Woche mit dem Höhepunkt am Wochenende des 25. und 26. Mai in Hamburg. Es ist die nächste Titelchance für den zweifachen deutschen Meister und Pokalsieger, der 2013 den Vorgänger-Wettbewerb namens EHF-Cup gewinnen konnte und 2021 im Halbfinale der Euro League stand – genauso wie dieses Mal gegen die Füchse Berlin.

Mit einer Hammerwoche ins Saisonfinale: Jetzt Tickets sichern für das letzte Heimspiel

Mit einer Hammerwoche ins Saisonfinale. Bis zur Sommerpause haben die Rhein-Neckar Löwen noch verdammt viel vor.
Uwe Gensheimer bei der Autogrammstunde.

2013 wie 2021 mit dabei: Uwe Gensheimer. Die Löwen-Legende hätte nichts dagegen, ihre beispiellose Karriere mit einem weiteren Titelgewinn abzuschließen. Nach dem Pokalsieg 2023 jetzt der Euro-League-Triumph 2024: Für den gebürtigen Mannheimer wäre es die perfekte Krönung – und nicht nur für ihn. Neben Gensheimer, der nach der Saison ins Management wechselt, wollen sich verdiente Löwen wie Ymir Örn Gislason, Niclas Kirkeløkke und Joel Birlehm vor ihrem Abschied aus Mannheim und Kronau mit einem Titel dekorieren.

Apropos Abschied. Noch gibt es Tickets für das letzte Heimspiel der Saison am Donnerstag, 30. Mai, gegen den SC Magdeburg. Dass dies ein herausragend emotionaler Abend wird, braucht man keinem Löwen-Fan zu erläutern. Neben den Genannten werden u.a. auch die Junglöwen Philipp Ahouansou und Lion Zacharias Abschied nehmen von den Anhängerinnen und Anhängern in der SAP Arena. Entgehen lassen sollte man sich diesen Termin auf keinen Fall.