Veröffentlichung:

Mit Respekt nach Niedersachsen (RR)

Vor Hannover: Oliver Roggisch im Interview

Vier Spiele, vier Siege, Platz eins in der Tabelle der Handball-Bundesliga. Es war ein Start nach Maß für die Rhein-Neckar Löwen in dieser Saison. Besonders beeindruckend bei den bisherigen Auftritten: Die Defensivleistung der Badener. Egal, ob 6:0, 3:2:1 oder 3:3- hier fanden die Gelb- Blauen bislang stets die richtige Variante, um ihre Gegner zu kontrollieren: „Drei Alternativen in der Abwehr zu haben, ist natürlich super. Wir können während dem Spiel mehrmals wechseln, ohne großartig etwas ansagen zu müssen, weil die Abwehrformationen schon ganz gut funktionieren. Das ist sicherlich eine große Stärke in diesem Jahr“, so Oliver Roggisch im Gespräch mit Radio Regenbogen.

Aber der Co-Trainer sieht auch noch Luft nach oben: „Wir müssen noch etwas konstanter werden. Wir hatten auch gegen Göppingen wieder so Phasen, wo wir zwei bis drei Minuten einfache Bälle wegwerfen und den Gegner wieder rankommen lassen. Da müssen wir den Killerinstinkt vielleicht noch etwas ausbauen.“ Und das Ganze am besten bereits am Sonntag, denn dann sind die Löwen zu Gast bei der TSV Hannover/ Burgdorf. Zwar haben die Badener die letzte Begegnung in der Vorbereitung beim Erima Cup in Bremen klar gewonnen, jetzt ist aber bestimmt mit einer ganz anderen Leistung der „Recken“ zu rechnen. Zwei Heimsiege haben die Niedersachsen in dieser Runde bereits verbucht und nur knapp beim THW Kiel verloren.

Wieso die Partie in Hannover aus Sicht von Oliver Roggisch zeigen wird, wo die Löwen wirklich stehen, das hören sie in diesem Interview.

http://www.regenbogen.de/news/554232/loewen-reisen-mit-respekt-nach-niedersachsen