Veröffentlichung:

Müller fällt lange aus

Heidelberg. (HW) Schlechte Nachricht für die Rhein-Neckar Löwen: Michael Müller hat sich am Mittwoch in Magdeburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt damit voraussichtlich sechs Monate aus. Das gab der Handball-Bundesligist gestern Abend bekannt.

Zwei völlig verschiedene Gesichter zeigten die Löwen bei ihrer 29:33-Niederlage. Nach einem furiosen Auftakt ließ die Leistung immer mehr nach. „Wir haben phasenweise richtig gut und toll gespielt, zudem war die Torhüterleistung über die 60 Minuten sehr gut“, meinte gestern Manager Thorsten Storm, der jedoch auch eine „starke Mannschaft aus Magdeburg mit großem Kampf Mann gegen Mann“ gesehen hatte.

Zudem monierte Storm dass die Abwehr „zu sanft“ gewesen sei und verwies darauf, dass es in Sachsen-Anhalt keine Zweiminutenstrafe gegeben habe. Kein Hinweis darauf also, dass die Löwen in der Bördelandhalle bissig genug waren, um den kampfstarken und eingespielten Gegner in die Knie zu zwingen und eine weiße Weste zu behalten.

„Es hat sich angedeutet“, zeigte sich Storm nicht überrascht vom Ausrutscher, „wir haben den Gegner aufgebaut wie schon in Hamm und Balingen.“ Und nun folgt Wetzlar am Samstag (19 Uhr/ RITTAL Arena). Wieder auswärts. Es bleibt keine Zeit zum Wunden lecken. Wieder ein Gegner, der zum Saisonstart einen starken Eindruck hinterlassen hat. Trotz dreier Niederlagen aus drei Spielen. Denn gegen Flensburg-Handewitt und in Großwallstadt verlor das Team von Trainer Michael Roth jeweils nur mit einem Tor Differenz. Gegen Titelmitfavorit Hamburg zog sich Wetzlar beim 22:27 achtbar aus der Affäre.

Gegen die Löwen rechnen sich die Hessen nach dem Magdeburg-Spiel etwas aus, wollen erste Punkte sammeln. „Das Schöne ist, jeder will uns schlagen, aber das muss man positiv annehmen“, sagt Storm und hofft, dass seine Mannschaft in Wetzlar nicht mehr so viele Fehler fabriziert wie zuletzt in Magdeburg. Er fordert: „Am Samstag müssen wir so ein Spiel zu Ende bringen.“

Bundesliga, Samstag, 19 Uhr: HSG Wetzlar – Rhein-Neckar Löwen.

 17.09.2010