Veröffentlichung:

Myrhol: Ich habe hier Spaß (MM)

Kreisläufer bleibt ein Löwe / Sonntag gegen SCM

MANNHEIM. Frohe Kunde vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr/SAP Arena) gegen den SC Magdeburg: Kreisläufer Bjarte Myrhol (Bild) hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen bis 2014 verlängert – plus Option bis 2015.

Mir ist das Vereinsgefühl wichtig – und das ist hier mit der Zeit immer besser geworden. Als Sportler finde ich es gut, wenn man es schafft, sich mit dem Klub zu identifizieren. Das gelingt nicht in zwölf Monaten, aber jetzt bin ich seit dreieinhalb Jahren hier und kenne alle Leute aus dem Umfeld. Nicht nur wir Spieler sind wichtig, sondern alle, die etwas mit dem Verein zu tun haben“, sagt der 30-Jährige: „Es macht Spaß, hier zu spielen. Da ist es doch naheliegend, länger zu bleiben.“

Auch Ekdahl du Rietz bleibt wohl

Manager Thorsten Storm hat somit eine wichtige Personalie erledigt, nun steht die angestrebte Vertragsverlängerung mit Kim Ekdahl du Rietz an. „Es gibt bereits Gespräche. Ich bin zuversichtlich, dass er über diese Saison hinaus bei uns bleiben wird“, sagt der Geschäftsführer.

Mit Abwehrmann Oliver Roggisch, dessen Vertrag ebenfalls im Juni endet, hat es noch keine konkreten Verhandlungen gegeben. Storm verweist auf die wirtschaftlichen Zwänge: „So schön die sportliche Situation auch ist, so schwierig ist die finanzielle. Durch den Weggang von Jesper Nielsen als Geldgeber sind große Löcher entstanden. Priorität genießt die wirtschaftliche Genesung.“ 

Von Marc Stevermüer