Social Spotlight
Digitales Trommeln für die gute Sache: Die Rhein-Neckar Löwen nutzen die Reichweite ihres Social-Media-Kanals auf Instagram, um einmal im Monat auf gemeinnützige und soziale Einrichtungen aufmerksam zu machen.
Das sogenannte Social Spotlight richtet in zeitgemäßer Aufmachung das Scheinwerferlicht auf Institutionen, Projekte und Aktionen, die jede Unterstützung gebrauchen können.
Die Löwen möchten ihrer Nachhaltigkeitsstrategie immer weitere Tiefe und zusätzliche Breite verleihen. Hierzu nutzen sie aktiv ihre stetig steigende Reichweite auf den digitalen Kanälen. Der Vorteil: Im virtuellen Raum muss man sich nicht auf eine Region oder einen Bereich festlegen, sondern kann bundesweit für die gute Sache werben.
Ziel ist es dabei, der jeweiligen Organisation eine Plattform zu verschaffen, auf der sie sich einem zuvor womöglich nicht bekannten Publikum präsentieren kann. Leute zum Nachdenken anregen und zum Handeln motivieren, die sonst vielleicht nie mit der Organisation und ihrem Anliegen in Berührung gekommen wären, das ist die Idee hinter dem Social Spotlight der Rhein-Neckar Löwen. Das Spotlight läuft unter dem Label Löwenherz, unter dem sämtliche gemeinnützige Aktionen der Löwen seit vielen Jahren gebündelt werden.