Veröffentlichung:

Nächste Ausfahrt: Kassel Messehallen (MM)

Löwen am Sonntag schon wieder in Melsungen gefordert / Roth: Wir haben eine Chance

MANNHEIM. Seit fünf Spielen sind die Rhein-Neckar Löwen nun in der Champions League schon ungeschlagen und stehen nach dem jüngsten 32:26 beim HC Motor Saporoshje vom Donnerstagabend inzwischen auch definitiv als Teilnehmer des Achtelfinales der Königsklasse fest. Doch Zeit, dieses Erfolgserlebnis zu genießen, blieb den Badenern lediglich auf der gestrigen Rückreise aus der Ukraine, denn am Sonntag (15 Uhr/Sport1) steht in Kassel bei der MT Melsungen schon wieder die nächste große Herausforderung in der Liga an.

„Heute wird einmal trainiert, dann steht schon wieder der Bus nach Kassel bereit. Das ist ein ganz schöner Schlauch“, weiß Geschäftsführer Thorsten Storm zu schätzen, was die Mannschaft momentan leistet – doch Nachlassen ist natürlich nicht drin.

„Melsungen ist sicherlich eines der schwersten Auswärtsspiele. Schließlich hat sich bei den Hessen einiges entwickelt, wie nicht nur das 29:19 in Magdeburg gezeigt hat. Und außerdem kam in den letzten Begegnungen immer eine ziemliche Härte ins Spiel. Darauf müssen wir uns einstellen“, erwartet Storm am Sonntag alles andere als einen Spaziergang.

Melsungen hat sich inzwischen als Tabellensechster direkt hinter den „Großen Fünf“ aus Kiel, Hamburg, Berlin, Flensburg und Mannheim eingereiht und wartet auf seine Chance, mittelfristig in diese Phalanx einzubrechen. „Vielleicht müssen wir dazu mal so ein Spiel wie am Sonntag gewinnen“, blickt Melsungens Trainer Michael Roth gespannt auf den Vergleich mit den Löwen. „Noch sind die Rollen klar verteilt“, sieht Roth die Badener als Favoriten. „Aber wir haben eine Chance.“ th