Veröffentlichung:

Nächster Halt: Hannover

Löwen gastieren am Mittwoch in der niedersächsischen Landeshauptstadt

Keine Pause für die Rhein-Neckar Löwen. Mit der TSV Hannover-Burgdorf wartet am Mittwoch schon die nächste schwere Auswärtsaufgabe auf die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson – und das nur drei Tage nach dem Punktgewinn beim SC Magdeburg am vergangenen Sonntag. Anwurf in der Swiss-Life-Hall in Hannover ist um 20.15 Uhr.

„Hannover ist vor allem zu Hause sehr stark, verfügt über eine eingespielte Mannschaft mit einem starken Rückraum und spielt für mich mit den besten Gegenstoß der Liga“, warnt Coach Gudmundsson seine Spieler vor den Niedersachsen. Um die Reisestrapazen für seine Mannschaft bei der ohnehin schon großen Belastung  in Grenzen zu halten, verzichteten die Löwen auf die lange Rückreise nach dem Spiel am Sonntag und reisten am Dienstag direkt aus Magdeburg in die Messestadt. 

Im NH Hotel Magdeburg bezog der Tross so für die vergangenen vier Tage Quartier und absolvierte sowohl am Montag als auch am Dienstag noch eine Trainingseinheit in der GETEC Arena, ehe es am frühen Nachmittag dann mit dem Bus von Magdeburg nach Hannover ging. 

„Wir müssen am Mittwoch kämpferisch wieder alles geben, dann haben wir auch in Hannover die Chance etwas mitzunehmen“, sagt Regisseur Andy Schmid, der Hannover ebenfalls als sehr heimstark ansieht. „Sie haben vor allem zu Hause sehr gute Ergebnisse erzielt und wir wissen, dass wir mit einer starken Abwehrleistung den Grundstein zu einem möglichen Erfolg legen müssen“, so der Schweizer abschließend.