Veröffentlichung:

Nächstes Endspiel steigt in Mittelhessen

Löwen treffen am Abend auf die HSG Wetzlar

Seit dem Punktgewinn der Rhein-Neckar Löwen beim THW Kiel droht in der DKB Handball Bundesliga ein erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Deutsche Meisterschaft. „Für uns gibt es jetzt nur noch Endspiele im Kampf um die Meisterschaft“, kündigte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen damals an, dabei hat der Rekordmeister von der Ostsee aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber den Löwen natürlich die bessere Ausgangslage. „Sollte Kiel noch einmal patzen, wollen wir da sein“, macht aber auch Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé deutlich, dass die Badener in jedem der letzten Saisonspiele alles geben werden, um vielleicht doch noch die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte einzufahren. Am heutigen Abend steht für die Löwen das erste Auswärtsspiel seit dem Punktgewinn in Kiel auf dem Programm, ab 19:45 Uhr gibt der Vizemeister seine Visitenkarte in Mittelhessen ab. Anwurf in der Rittal Arena gegen die HSG Wetzlar ist um 19:45 Uhr, die Partie ist bereits restlos ausverkauft, SPORT1 überträgt die Partie live im Internet. „Mit Wetzlar treffen wir auf eine unheimlich heimstarke Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel findet“, weiß Nikolaj Jacobsen, der in Wetzlar auf alle seine Spieler zurückgreifen kann. Auch die Gastgeber sind komplett, lediglich Max Holst fehlt nach seinem Kreuzbandriss weiterhin.

Wetzlars Trainer Kai Wandschneider gerät, angesprochen auf die Löwen, ins Schwärmen. „Das ist eine fantastische Mannschaft, die einzige Truppe der Liga, die dem THW Kiel das Wasser reichen kann, die Achse Andy Schmid – Bjarte Myrhol setzt genau wie die Flügelzange mit Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki Maßstäbe“, so der Wetzlarer Trainer, der in seiner gesamten Bundesligakarriere noch kein Spiel gegen die Löwen gewinnen konnte. Geht es nach Nikolaj Jacobsen, dann bleibt es dabei. „Besonders aufpassen müssen wir auf Ivano Balic. Der Kroate ist der absolute Chef im HSG Spiel und noch immer unheimlich gefährlich“, hat der Däne die Schaltzentrale im Spiel der Gastgeber bereits ausgemacht. Aufgrund der relativ kurzen Entfernung nach Wetzlar können die Löwen am heutigen Abend auf die Unterstützung zahlreicher Fans zählen. Das Kartenkontigent der Gäste wurde von den Badenern vollständig abgerufen. „Es ist fantastisch, wie uns unsere Fans unterstützen. Ich hoffe wir werden am Saisonende alle belohnt, heute Abend reichen mir aber erst einmal zwei Punkte“, so Jacobsen abschließend.