Veröffentlichung:

Neue Energie – Duracell wird Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen

Großer Jubel in der SAP Arena bereits vor der gestrigen Partie der Rhein-Neckar Löwen gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Mit Beginn der Saison 2016/2017 am 1. Juli diesen Jahres wird die Duracell Germany GmbH neuer Exklusiv- und Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen. Die weltweite Batteriemarke Nr. 1 und die stärkste Handball-Mannschaft der Bundesliga stellen sich gemeinsam auf und verkündeten ihre Zusammenarbeit vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels der Badener. In der kommenden Saison wird das Logo von Duracell auf dem Trikot der Löwen präsent sein.

„Handball und die aktuell erfolgreichste Mannschaft in diesem Sport, die Rhein-Neckar Löwen, passen perfekt zu Duracell. Wir sind fest davon überzeugt, dies ist der Beginn einer energiegeladenen Partnerschaft, denn der Löwe und der Duracell Hase haben vorallem Folgendes gemeinsam: eine unbändige Stärke und Ausdauer!“, erklärt Alexander Köpf, Sales Director der Duracell Germany GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir als exklusiver Premium- und Trikotpartner mit den Löwen in die neue Saison starten.“

Mit dem Schritt in diese gemeinsame Partnerschaft unterstreicht die Duracell Germany GmbH einmal mehr den neu ausgerichteten Fokus auf die lokalen Märkte. Seit März 2016 operiert Duracell als unabhängiges Unternehmen, das zu Berkshire Hathaway gehört. Sowohl auf der Vertriebsebene als auch im Marketing setzt das Unternehmen nun gezielt auf regionale Aktivitäten. „Daneben profitieren wir ähnlich wie bei den Löwen auch von der internationalen Unterstützung. Diese Kombination macht beide Partner unschlagbar“, so Köpf.

„Nicht zuletzt hat sich Duracell auch wegen der großartigen Erfolge der Löwen und des deutschen Handballs allgemein für diese Partnerschaft entschieden. Das mediale Interesse an diesem Sport ist nach der gewonnen Europameisterschaft Anfang des Jahres besonders groß. Die Olympischen Spiele in Rio im August folgen, ebenso die WM 2017. Für die Duracell Germany GmbH ein einmaliger Einstieg ins Sportsponsoring“, so Alexander Köpf.

Mit der kommenden Saison wird Duracell als Trikotsponsor der Löwen in Erscheinung treten. Auch in der SAP Arena kann sich die Fangemeinde auf eine energiereiche Aktivierung freuen. Das Löwen-Maskottchen und der Duracell-Hase werden gemeinsam die Fangemeinde in der Arena anheizen. Schließlich ist die Unterstützung der Fans bei den Spielen unbezahlbar. „Nach dieser spannenden und erfolgreichen Saison werden wir dank Duracell sozusagen mit neu aufgeladenen Akkus in die nächste Saison gehen. Wir sind sehr stolz, eine der stärksten Marken weltweit  an unserer Seite zu haben“, freut sich Löwen Manager Lars Lamadé über den neuen Partner.