Veröffentlichung:

„Ein Handball-Fest für die gesamte Region“

Löwen fiebern Meisterschafts-Entscheidung und Public Viewing entgegen

Die Rhein-Neckar Löwen stehen kurz vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Einen Spieltag vor dem Ende der laufenden Bundesligasaison hat der Tabellenführer der DKB Handball Bundesliga einen Punkt Vorsprung auf die SG Flensburg-Handewitt. Mit einem Sieg beim TuS N-Lübbecke am kommenden Sonntag können die Löwen die Meisterschaft perfekt machen.

Löwen-Fans in der Region können bei einem Public Viewing im Mannheimer Friedrichspark gemeinsam mitfiebern. „Wir freuen uns, dass wir auch dank unseres neuen Hauptsponsors Admiral den Löwen-Fans diese Gelegenheit bieten können und hoffen, dass dieser Tag ein Handball-Fest für die gesamte Region wird“ freut sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann auf das Saison-Highlight. Um 15 Uhr ist Anpfiff, bereits ab 13:30 Uhr ist Einlass in den Friedrichspark (Bismarckstraße 6, Mannheim), in dem bis zu 5.000 Fans Platz finden. Dabei finden sie perfekte Bedingungen vor: Das alte Eisstadion ist überdacht und bietet durch eine acht Meter breite Leinwand beste Sicht. Zudem unterstützt neben Admiral auch Radio Regenbogen die Veranstaltung und wird mit einem DJ und Moderation für beste Stimmung sorgen.

Über 1000 Tickets wurden für das Public Viewing beim letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag bereits abgesetzt. Für nur 3 Euro können sich Löwen-Fans über die Geschäftsstelle der Löwen in Mannheim (Mollstraße 49a), das Ticketbüro in Kronau sowie im Ticketshop an der SAP Arena ihre Karte sichern. Bis einschließlich Freitag können sich Fans ihre Tickets auch per Mail an tickets@rhein-neckar-loewen.de reservieren. Die Karten werden dann vor Ort bis 14:45 Uhr hinterlegt. Im Anschluss verfällt die Reservierung. 

Nach dem Spiel noch lange nicht Schluss: Unter anderem werden die ehemaligen Löwen Christian Schwarzer und Henning Fritz auf der Bühne vorbeischauen. Natürlich möchte sich das Löwen-Team am Sonntag auch persönlich für die Unterstützung der Fans bedanken und wird mit einen Charterflieger nach Mannheim zurückreisen, um gegen 20:30 Uhr zu den Fans in den Friedrichspark zu kommen.

„Als Profisportler arbeitest du ein Leben lang dafür, den Pokal in den Händen zu halten. Wir werden am Sonntag 60 Minuten Vollgas geben, um gemeinsam mit unseren mitgereisten Fans die Schale entgegen zu nehmen“ fiebert auch Oliver Roggisch dem entscheidenden Spiel entgegen. Sollte es mit dem ersten nationalen Titelgewinn der Vereinsgeschichte klappen, werden alle Fans auch am kommenden Montag, 6. Juni 2016 noch einmal die Gelegenheit haben, in der Mannheimer Innenstadt gemeinsam mit der Mannschaft zu feiern.