Veröffentlichung:

Neuer Hauptsponsor durch Handball-Hype? (RR)

Lars Lamadé im Interview

Eigentlich haben die Rhein-Neckar Löwen für potentielle Sponsoren Einiges zu bieten: In der Handball- Bundesliga spielt die Mannschaft um die Meisterschaft, dazu haben die Badener mit der SAP Arena eine der wohl attraktivsten Heimspielstätten im Land. Trotzdem gestaltet sich die Suche nach einem neuen Hauptsponsor als zähe Angelegenheit. Auch fast zwei Monate nach dem der bisherige Hauptgeldgeber seinen Rückzug zum Saisonende bekannt gegeben hat, ist noch nichts spruchreif. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf den Kader in der nächsten Spielzeit: Rückraumspieler Stefan Kneer hat sich beispielsweise bereits für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten HSG Wetzlar entschieden. Nun hofft Löwen- Geschäftsführer Lars Lamadé auf Rückenwind durch den Erfolg der Nationalmannschaft bei der EM in Polen.

Im Gespräch mit Radio Regenbogen erläutert der Manager außerdem, wie man seiner Meinung nach den  EM-Effekt nachhaltig in der Öffentlichkeit etablieren könnte und wieso für ihn der Handball wirtschaftlich gesehen in den Arenen der großen Städte stattfinden sollte.

 http://www.regenbogen.de/news/601437/neuer-hauptsponsor-durch-handball-hype