Veröffentlichung:

Wenn der Sport zur Nebensache wird

 

Gestern Mittag haben wir uns noch mit unserem nächsten Spiel beschäftigt und die letzten Reisevorbereitungen getroffen: Am Sonntag wollten wir in Montpellier antreten.

Dann haben uns die Nachrichten aus Paris erreicht und Sport war plötzlich so unwichtig. Wir sind geschockt und fassungslos – unsere Anteilnahme gilt den Opfern der furchtbaren Anschläge und ihren Familien.

In solchen Momenten rückt der Sport in den Hintergrund aber dennoch lassen wir uns nicht nehmen, was so viele Menschen unterschiedlicher Nationen verbindet.

Nach Rücksprache mit der EHF und natürlich mit Montpellier HB werden wir uns heute auf den Weg nach Frankreich machen – mit einem mulmigen Gefühl, aber auch mit der Gewissheit, dass es irgendwie weitergehen muss. Unsere Gedanken sind ohnehin dort: #NousSommesUnis