Veröffentlichung:

Minden-Spiel am Sonntag im Zeichen der Familie

Bundesliga-Heimpartie mit buntem Rahmenprogramm und stark reduzierten Preisen im Oberrang / Arena öffnet um 14.30 Uhr

Gedeón Guardiola mit Töchterlein bei den Löwenfans.Das Bundesliga-Heimspiel gegen TSV GWD Minden steht ganz im Zeichen der Löwen-Familie. Ermäßigte Tickets im Oberrang zu schier unschlagbaren Preisen, ein buntes Rahmenprogramm mit einigen Highlights und ein Gegner, der sich sehen lassen kann: Wer für den kommenden Sonntag noch keine Tickets für die SAP Arena hat, kann unter anderem noch online, unter der Hotline 0621/18190333 sowie an der Tageskasse fündig werden. Anwurf ist um 16 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr.

12 Euro kostet ein regulärer Platz im Oberrang der SAP Arena – und damit 10 Euro weniger als sonst. Ermäßigte bekommen die Tickets sogar für 10, Kinder für 5 Euro. Also Mamas und Papas: Packt Eure Kinder ein und kommt zu den Löwen. Gerne auch umgekehrt. Zur Unterhaltung gibt es jede Menge Programmpunkte: Ab 14.30 Uhr, wenn die Tore zur Arena geöffnet werden, können sich Groß und Klein im Umlauf austoben, unter anderem an einem Lacrosse-Stand versuchen, zwei zauberhafte Prinzessinnen vom Mannheimer Märchenwald treffen, an der Schminkstation frische Farbe auflegen oder mit zahlreichen Maskottchen auf Tuchfühlung gehen. Als eines der Highlights des Tages werden die Maskottchen, angeführt von Conny Löwe, in der Halbzeitpause über das Spielfeld paradieren.

Fan-Pakete für die (Vor-)Weihnachtszeit

Mit im Angebot: das Nikolauspaket.

Wer den Familientag zum Weihnachtsshopping nutzen will, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die Löwen werden ihr komplettes Geschenkpakete-Sortiment mit in der SAP Arena haben, bestehend aus den bekannten Advents- und Nikolaus-Paketen. Bitte beachten: Während die Tickets auch mit Karte bezahlt werden können, muss zumindest der Differenzbetrag zum Paketpreis bar bezahlt werden.

Für den Besuch des Familientages sprechen aber nicht nur die Programmpunkte und Angebote um das Spiel herum. Auch das Duell gegen Minden an sich wird es in sich haben. Der Traditionsklub aus Ostwestfalen, unter anderem von 1968 bis 1970 dreifacher Europapokalsieger, schickt sich an, zu alter Stärke zurückzufinden. Durch den jüngsten Sieg gegen Wetzlar hat sich GWD auf ein positives Punkteverhältnis (14:12) gebracht und mit dem Bergischen HC sowie den Füchsen Berlin die nächsten beiden Mannschaften im Visier, die man in der Tabelle überholen könnte. In Mannheim sind die Mindener Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos.

Kohlbacher verspricht „100 Prozent Wille und Einsatz“

Jannik Kohlbacher gibt alles am Kreis.Das wissen auch die Löwen und nehmen den Gegner ernst. Minden habe schon ein paar Siege landen können, mit denen man nicht unbedingt gerechnet habe, sagt Jannik Kohlbacher und verspricht den Fans: „Wir wollen unser Spiel machen, zwei Punkte holen mit 100 Prozent Willen und Einsatz.“ Nach drei Niederlagen in Folge wünschen sich Kohlbacher, seine Kollegen und alle Löwenfans wieder ein Erfolgserlebnis – zumal es am Mittwoch zuhause gegen Veszprém spielerisch schon wieder deutlich nach oben ging.

„Unser Ziel ist es, gegen Minden wieder das Gesicht von Mittwoch zu zeigen“, sagt Vorkämpfer Kohlbacher, der sich am Kreis unter anderem mit den Herren Mansson, Pusica und Gullerud wird auseinandersetzen müssen. Die dazu passende Einstellung, daran lässt der Hoffnungsträger keinen Zweifel, bringe man ohnehin in jedem Spiel mit. Nur müsse man das auch auf dem Feld umsetzen, auf seine Chancen warten – und diese dann, anders als gegen Veszprém, eiskalt nutzen.