Veröffentlichung:

Nicht schon wieder ein Krimi

Löwen wollen am Mittwoch im DHB-Pokal in Bittenfeld konzentriert sein

Die aufwändige Reise der Rhein-Neckar Löwen in der Champions League nach Kielce liegt hinter dem Team, seit gestern sind Guðmundur Guðmundsson und seine Akteure wieder in der Heimat und bereiten sich seither auf die nächste Aufgabe vor. Am Mittwoch gastieren die Badener in der dritten Runde des DHB-Pokals beim TV Bittenfeld. Die Partie beim Süd-Zweitligisten beginnt um 20 Uhr.

Fast genau vor einem Jahr standen sich beide Mannschaften schon einmal im Pokalwettbewerb gegenüber. Damals hatten die Löwen Glück, dass sie die nächste Runde erreichten, denn zwischenzeitlich lagen sie beim TVB schon mit acht Toren zurück, nur ein enormer Kraftakt rettete die Badener in die Verlängerung, wo sie schließlich den Sieg perfekt machten. Klare Vorgabe für Mittwoch ist es deshalb, souveräner aufzutreten und dem ambitionierten Zweitligisten gar nicht erst an einer Sensation schnuppern zu lassen.

„Das darf diesmal nicht passieren“, fordert Thorsten Storm. Der Löwen-Manager hatte vor Jahresfrist die zweite Halbzeit mit einem Spaziergang durch den Wald verbracht und möchte sich diesmal beide Halbzeiten in der Halle anschauen. Guðmundsson nutzte die lange Heimreise aus Polen bereits mit der Vorbereitung auf den kommenden Gegner. Der Isländer auf dem Trainerstuhl nimmt den Zweitligisten sehr ernst und möchte sich mit einem Weiterkommen auf den Bundesliga-Schlager am Wochenende in Berlin einstellen.

„Wir müssen konzentriert spielen und unsere Qualitäten durchsetzen“, erklärt der Coach, der weiterhin ohne Niederlage als Chef des Löwenrudels ist. Und diese Serie, die inzwischen sieben Partien in Bundesliga und Champions League umfasst, soll am Mittwoch auch im DHB-Pokal ihre Fortsetzung finden. Schließlich, und auch wenn der Weg dorthin noch weit ist, wollen die Löwen im April des kommenden Jahres zum sechsten Mal hintereinander beim Final Four in Hamburg dabei sein.