Veröffentlichung:

Niederlage gegen den Dänischen Meister

Lindgren-Truppe verliert 27:32 gegen Kolding / Gensheimer trifft zehn Mal

Die Rhein-Neckar Löwen haben im zweiten Testspiel während des Trainingslager in Kopenhagen die erste Niederlage einstecken müssen. Einen Tag nach dem 26:24 Erfolg gegen den FC Kopenhagen verloren die Badener gegen den dänischen Meister Kolding IF mit 27:32 (13:15). Wie schon am Siarhei Harbok beißt sich an der Abwehr von Kolding die Zähne aus.Vortag war Uwe Gensheimer mit zehn Toren bester Werfer bei den Löwen, die zum Abschluss ihres Trainingslagers am Freitag auf den dänischen Zweitligisten Albertslund Glostrup treffen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Mit 13:15 ging es aus Sicht der Löwen in die Pause. Der Knackpunkt im Spiel dann kurz nach der Halbzeit, fünf Tore von Kolding in Folge bedeuteten erstmals eine deutliche Führung des dänischen Meisters (22:15). Doch die Löwen kämpften sich noch einmal heran, beim 22:25 zwölf Minuten vor dem Ende und einem Treffer von Carlos Prieto schien das Spiel noch einmal kippen zu können, doch Kolding – angetrieben vom ehemaligen Großwallstädter Bundesligaspieler Anders Oechsler – ließ sich seinen Vorsprung nicht mehr nehmen und siegte am Ende mit 32:27.

„Ich habe trotz der Niederlage viele positive Dinge gesehen“, sagte Löwen-Coach Ola Lindgren. „Wir haben heute einen müden Eindruck gemacht, aber das ist nach den harten Trainingseinheiten der letzten Tage auch keine Wunder.“ Der Schwede hatte seine Cracks in den tagen von Kopenhagen keine Verschnaufpause gegönnt. „Kolding ist eingespielt, das hat man gesehen. Wir müssen im Angriff noch unser Timing finden. Insgesamt bin ich mit dem bisherigen Verlauf des Trainingslagers zufrieden. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns und werden auch in den nächsten Tag im Training Gas geben“, resümierte Lindgren abschließend.

Löwen: Szmal, Fritz (ab 31.) – Gensheimer (10/5), Roggisch, Prieto (1), Tkaczyk (5), Harbok (5), Bielecki (2), Stefánsson (1), Müller (2), Klimovets, Myrhol (2), Alvanos, Anscin (n.e.).