Veröffentlichung:

Nur mit sechs Mann im Training (Radio Regenbogen)

Gudmundur Gudmundsson im Interview

Länderspielpause in der Handball-Bundesliga, das bedeutete  für Gudmundur Gudmundsson in der Vergangenheit meist auch Lehrgänge und Spiele mit der isländischen Nationalmannschaft. Doch diese Woche schaute sich der Trainer der Rhein-Neckar Löwen das erste Mal seit langem ein EM-Qualifikationsspiel der Isländer nur aus der Ferne an, seit Sommer konzentriert sich der 51-Jährige voll und ganz auf seine Aufgaben als Vereinstrainer und gehört nun zu denen, die bei Maßnahmen mit den Nationalteams in Kronau verbleiben. „Das war natürlich schon etwas komisch nicht dabei zu sein, weil ich noch nah an der Mannschaft dran bin, aber sie haben gewonnen und  mehr Gedanken verschwende ich daran eigentlich nicht.“

Der Fokus von Gudmundur Gudmundsson liegt vielmehr auf der nächsten Aufgabe der Löwen in der Bundesliga, am Mittwoch gastieren die Badener beim HSV Handball und haben damit ein Auswärtsspiel bei einem der Topclubs der Liga vor der Brust. Doch zur Vorbereitung bleibt wenig Zeit, erst am Montag abend werden alle Nationalspieler wieder zurück im Kronauer Trainingszentrum sein, bis dahin ist der Löwen-Kader erst einmal auf sechs Spieler geschrumpft. „Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison eine solche Situation, aber ich finde wir haben trotz allem ordentlich trainiert“, so der Löwen-Trainer im Interview mit Radio Regenbogen.

Wie die Trainingseinheiten momentan ablaufen, was der Coach vom Gegner aus Hamburg erwartet und wieso diese Auswärtspartie für ihn nur der Auftakt zu einer mehrteiligen Standortbestimmung ist, das hören sie hier.