Veröffentlichung:

Partnerschaft ausgeweitet

REWE unterstützt die Rhein-Neckar Löwen mit Trikot-Sponsoring

Ein Platzierung ist schon vor dem offiziellen Saisonstart gesichert: Die des REWE-Logos auf dem Trikot der Löwen. Die Partnerschaft der REWE Südwest und der Bundesliga-Handballer Rhein-Necker Löwen geht in die Verlängerung und mit der Saison 2015 / 2016 bereits in die fünfte Runde. „Eine konstante, vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bereich Sponsoring, ist für uns enorm wichtig. Nur so können wir gemeinsam tolle Aktionen gestalten, die immer auch den Menschen in der Region zugutekommen. Mit dem Trikot-Sponsoring gehen wir noch einen Schritt weiter und machen unser Engagement für jeden sichtbar. Als Supermarkt kennt uns jeder, doch durch die Unterstützung von Vereinen der Region, lernen unsere Kunden auch andere Aspekte der REWE kennen“, so Hanno Rieger, Regionsleiter der REWE Südwest, zur Intensivierung der Partnerschaft.

„Wir schätzen REWE als engagierten und zuverlässigen Partner. Über die gemeinsamen Auftritte in der Region und bei unseren Heimspielen hinaus, verbindet uns auch die
Begeisterung für den Handball-Sport. Wir freuen uns sehr, dass die REWE ihr Engagement nicht nur verlängert, sondern sogar ausgebaut hat und nun auch auf unserem Trikot präsent ist“, so Lars Lamadé, Geschäftsführer Rhein-Neckar Löwen. REWE, als Unternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln, unterstützt hauptsächlich Initiativen aus dem sozialen Bereich, Sportvereine und Projekte rund um „gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung“, da letztere eng mit dem Kerngeschäft verbunden sind.

Ob bei Benefizspielen zugunsten sozialer Einrichtungen oder aber den Löwen-Roadshows in den REWE Märkten der Metropolregion Rhein-Neckar: Die Menschen stehen bei den gemeinsamen Aktionen immer im Fokus. In den vergangenen Jahren wurden über die Roadshows und andere Aktionen viele Tickets für Heimspiele der Löwen an Kunden, Vereine, Schulkassen und Mitarbeiter verlost. Zudem wurden einige Autogrammstunden für die Fans der Region bei REWE Veranstaltungen organisiert.
„Wir inspirieren uns gegenseitig und stehen voll hinter den Löwen. Wir freuen uns auf eine spannende, neue Saison“, so Hanno Rieger, der die komplette Mannschaft des Vizemeisters in der vergangenen Woche im REWE-Center in Heidelberg-Rohrbach begrüßen konnte. Neben einer Autogrammstunde nutzten die Löwen zur Freunde der anwesenden Marktbesucher direkt die Möglichkeit und erkundeten in ihrem Spiel-Outfit das REWE-Center. „Wenn ich schon mal hier bin, erledige ich auch direkt meine Einkäufe“, sprach Löwen-Kapitän Uwe Gensheimer, als er sich mit Sportschuhen, kurzer Hose und Trikot an die Wursttheke stellte.