Veröffentlichung:

Kartenvorverkauf für die Bundesligaheimspiele hat begonnen

Spielverlegungen sind weiterhin möglich

Am heutigen Montag startet der Vorverkauf für die Bundesligaheimspiele der Rhein-Neckar Löwen bis zum Jahresende. Handballfans können sich damit ab heute ihre Tickets für die Heimspiele in der SAP Arena sichern, darunter auch für das Topspiel gegen den Deutschen Meister THW Kiel am 7. Oktober. Obwohl der Vorverkauf am heutigen Montag begonnen hat, sind Spielverlegungen weiterhin möglich. So geht man bei den Löwen fest davon aus, dass das Heimspiel in der Bundesliga gegen den TuS N-Lübbecke vom Mittwoch, 30. September, auf Samstag, 3. Oktober verlegt wird. Hintergrund sind die Terminierungen der VELUX EHF Champions League. Hier wird das Duell der Löwen mit dem polnischen Meister KS Vive Tauron Kielce wohl auf den 30. September vorverlegt – einzig die Bestätigung der EHF steht für diese Verlegung noch aus.  Von einer weiteren Verlegung ist ausgerechnet auch das Heimspiel gegen den THW Kiel bedroht. Hier kommt es momentan zu einer Kollision mit dem Spielplan der Kieler in der Champions League. Am 7. Oktober soll der THW eigentlich beim polnischen Vizemeister Orlen Wisla Plock antreten, das Heimspiel der Löwen gegen die Norddeutschen würde dann wohl auf das Wochenende 10. oder 11. Oktober verlegt werden, hier liegt allerdings momentan noch das Auswärtsspiel der Löwen in der Königsklasse bei Vardar Skopje.

„Wir hätten natürlich vor dem Vorverkaufsstart gerne Klarheit über unseren Spielplan gehabt, können aber nicht länger warten und müssen nun bei einer Verlegung entsprechend reagieren“, so Löwen-Manager Lars Lamadé. Bereits verschoben ist das Heimspiel der Löwen gegen die HSG Wetzlar. Das Duell mit den Mittelhessen steigt nun am Sonntag, 25. Oktober um 17:15 Uhr. Für dieses Spiel bieten die Löwen ihren Zuschauern Karten im Oberrang der SAP Arena zu familienfreundlichen Sonderpreisen an.