Veröffentlichung:

Party ohne den Gegner (MM)

Löwen beschließen Saison heute mit Landes-Derby

MANNHEIM. Nach den letzten 60 Spielminuten dieser Saison wollten die Rhein-Neckar Löwen heute Abend mit ihren Fans, Partnern und eigentlich auch mit Gegner HBW Balingen-Weilstetten feiern. Doch die Schwaben haben nach dem Anpfiff in der Mannheimer SAP Arena (16.30 Uhr) parallel ihre eigene Abschlussparty auf der Alb organisiert und werden sich deshalb nach der Partie schnell auf den Weg in die Heimat machen. Der Feierlaune in der Heimspielstätte des badischen EHF-Cup-Siegers wird das aber sicher keinen Abbruch tun. „Ich freue mich auf diese dritte Halbzeit“, sagt Geschäftsführer Storm, der den Löwen-Anhängern nicht zuletzt ein paar Freigetränke in Aussicht stellt.

Im Mittelpunkt der Sause soll dabei der in Nantes gewonnene EHF-Cup stehen, den die Löwen gestern bereits im Mannheimer Rathaus präsentierten. „Nach Nantes ist das unser erstes Heimspiel, in dem wir den Pokal zeigen können. Deshalb hoffen wir, dass viele Leute kommen“, ist auch Trainer Gudmundur Gudmundsson schon in Feierlaune.

Dennoch wollen die Löwen die Partie gegen die „Gallier von der Alb“ natürlich nicht aus den Augen verlieren – selbst wenn beide Teams nichts mehr zu verlieren haben. Wie schon im Hinspiel, das mit 34:33 für die Gelbhemden endete, wird es im Landes-Derby wie immer auch ums Prestige gehen. Die Löwen müssen dabei auf die Langzeitverletzten Zarko Sesum und Alexander Petersson verzichten. th