Veröffentlichung:

Patrick Groetzki am Spendentelefon

Löwen-Star unterstützt Spendenmarathon von Radio Regenbogen

Für den guten Zweck am Telefon: Patrick Groetzki sitzt am Montag, 4. Dezember, von 14 bis 15.30 Uhr an der Strippe, um für prominente Unterstützung beim Spendenmarathon von Radio Regenbogen zu sorgen. Wie in jedem Jahr veranstaltet der Radiosender unter dem Motto „Kinder unterm Regenbogen“ seine Charity-Aktion, in deren Rahmen schon zahlreiche Personen, Vereine und Institutionen in der Region große Hilfe erfahren haben.

Dass die Löwen mit von der Partie sind, hat ebenfalls Tradition. Unter anderem waren schon Kapitän Andy Schmid, Sportlicher Leiter Oliver Roggisch und Kult-Linksaußen Uwe Gensheimer dabei. Die Handball-Stars befinden sich damit in illustrer Gesellschaft. 2016 sammelten Dennis Endras (Torwart Adler Mannheim), BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Comedian Bülent Ceylan am Telefon. Insgesamt kamen 390.000 Euro zusammen.

Zugute kommt dieses Geld Menschen wie Samuel: Kurz vor seiner Geburt kam es im Mutterleib seiner Mutter Nici zu einem Sauerstoffmangel. Der ungeborene Samuel verlor dadurch viele Gehirnzellen und kam mit einer Lähmung zur Welt, einer sogenannten Celebralparese. Deshalb kann der heute Fünfjährige aus Karlsbad immer noch nicht alleine laufen, stehen oder sitzen. Er ist auf fremde Hilfe und Hilfsmittel angewiesen oder muss getragen werden. Auch das Ankleiden oder der Gang auf Toilette ist für Samuel ohne Unterstützung nicht möglich. Doch Samuel ist ein Kämpfer und lernt täglich dazu. Eine spezielle Sauerstofftherapie in der Slowakei soll helfen, seine Entwicklung zu beschleunigen.

Spenden werden beim 24-Stunden-Spendenmarathon am Telefon unter der Nummer 08000-343536 und über ein Spendenformular gesammelt.